Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Inception“ übernimmt Platz eins der deutschen Kinocharts
Nachrichten Kultur „Inception“ übernimmt Platz eins der deutschen Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 04.08.2010
„Inception“ mit Leonardo DiCaprio hat Platz eins der deutschen Kinocharts übernommen.
„Inception“ mit Leonardo DiCaprio hat Platz eins der deutschen Kinocharts übernommen. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

„Toy Story 3“, der neue 3-D-Spaß für die ganze Familie und ebenfalls neu in den deutschen Kinos, landete auf Platz zwei.

„Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“ nach einem Buch der Amerikanerin Stephenie Meyer rutschte von Platz zwei auf Platz drei ab, schob sich aber wieder an „Karate Kid“ vorbei. Die Neuverfilmung des Karate-Streifens mit Hongkongs Martial-Arts-Star Jackie Chan und Jaden Smith in den Hauptrollen lag in der Vorwoche auf Platz eins, kam nun aber nur noch auf den vierten Rang. Der vergnügliche Actionfilm „Knight and Day“ mit Tom Cruise und Cameron Diaz, der fast das Zeug zu einer Persiflage des Genres hat, schaffte es nach dem dritten Platz in der Vorwoche nur noch auf Platz fünf.

Am 29. Juli startet Christopher Nolans neuer Film „Inception“ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 29. Juli bis 1. August in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Johanna Di Blasi 04.08.2010
Karl-Ludwig Baader 04.08.2010
Kultur Geschichtsstunde auf der Leinwand - Daniel Brühl holt Fußball-Pionier aus dem Abseits
04.08.2010