Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Iron Man 2“ an der Spitze der deutschen Kinocharts
Nachrichten Kultur „Iron Man 2“ an der Spitze der deutschen Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 11.05.2010
Hat die Spitze der Kinocharts übernommen: Robert Downey Jr. als "Iron Man". Quelle: Concorde
Anzeige

In Deutschland steht mit „Das Leuchten der Stille“ auch auf Platz zwei der Charts ein Neueinsteiger. Lasse Hallströms Adaption eines Bestsellers von Nicholas Sparks schildert eine von vielen Hindernissen bedrohte Liebe zwischen dem Soldaten John (Channing Tatum) und der großzügigen Savannah (Amanda Seyfried).

Anzeige

Auf Platz drei kam der Sieger der Vorwoche „Mit Dir an meiner Seite“. Der Film von Julie Anne Robinsons bringt ebenfalls einen Bestseller von Nicholas Sparks („The Last Song“) auf die Leinwand. Louis Leterriers „Kampf der Titanen“ über den Kampf zwischen Göttern und Menschen rutschte vom zweiten auf den vierten Platz. Das berührende Roadmovie „Vincent will meer“ kam nach Platz vier in der Vorwoche nur noch auf den fünften Rang der deutschen Kinocharts. Regisseur Ralf Huettner schafft darin die Gratwanderung zwischen der tragischen Geschichte dreier schwer therapiebedürftiger junger Menschen und vielen komischen Momenten.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 6. bis 9. Mai in 300 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 80.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Kultur Geschichten aus dem Ruhrpott - „Radio Heimat“ von Frank Goosen
Kristian Teetz 11.05.2010
Kultur Masala Weltbeat-Festival - Konzertabend im Pavillon
12.05.2010
11.05.2010