Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Jackson-Fans stürmen die Kinokassen
Nachrichten Kultur Jackson-Fans stürmen die Kinokassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 29.09.2009
Fans vom "King of Pop" kaufen Karten für den neuen Jackson-Film.
Fans vom "King of Pop" kaufen Karten für den neuen Jackson-Film. Quelle: afp
Anzeige

Nach Informationen aus verschiedenen Ländern zeichne sich ab, dass bislang noch kein Film so lange vor seinem Kinostart einen solchen Ansturm ausgelöst habe, hieß es in einer Erklärung des Konzerns.

Hunderte Vorstellungen seien bereits ausverkauft. So seien in Los Angeles die rund 3000 Karten für die Vorpremiere am 27. Oktober binnen Stunden ausverkauft gewesen. In London seien allein am Sonntag 30.000 Kinokarten verkauft worden. Das stelle sogar „Harry Potter“ und die Filmsaga „Der Herr der Ringe“ in den Schatten. Auch einschlägige Reservierungs-Websites verzeichneten rekordverdächtig viele Zugriffe. Eine halbe Million Fans hätten bereits die offizielle Website www.thisisit-movie.com angeklickt, erklärte Sony.

„This is it“ zeigt die Vorbereitungen der Konzerttour in London, die Jackson in diesem Sommer absolvieren wollte. Der Film soll Ende Oktober in die Kinos kommen. Jackson war am 25. Juni nach einem Herzstillstand in Los Angeles gestorben.

afp

Kultur Internationaler 
Violinwettbewerb - Die Vorrunden 
haben begonnen
Stefan Arndt 28.09.2009
28.09.2009