Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Joe Satriani macht Stimmung im Capitol
Nachrichten Kultur Joe Satriani macht Stimmung im Capitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 21.06.2013
Von Uwe Janssen
Joe Satriani: Markenzeichen Sonnenbrille und Gitarre.
Joe Satriani: Markenzeichen Sonnenbrille und Gitarre. Quelle: Körner
Anzeige
Hannover

Aber beim Zuschauen hat man auch das Gefühl, dass er den ganzen Abend sein Instrument nicht anzuschauen braucht. Er sieht mit den Fingern. So sicher steuert der 56-jährige Amerikaner die Töne an, egal, in welcher Geschwindigkeit. Und tatsächlich ist er kein Poser wie andere Kollegen des Genres. Satrianis  steht einfach da und lässt es krachen. Gesungen wird den ganzen Abend kein Ton, jedenfalls nicht mit dem Mund.

Joe Satriani im Capitol

Aber auch hier holt der hagere Mann Erstaunliches aus seinen bunten Gitarren heraus. Das ist mal Rockiges, aber auch Fusion- und Jazzläufe streut er ein. 1000 Fans wollen das im Capitol sehen, Geschätzt 980 davon spielen selbst Gitarre.  

Kultur Theaterformen in Hannover - „Wir sind zerschrottet“
21.06.2013
20.06.2013
Kultur „Sopranos“-Star - James Gandolfini ist tot
20.06.2013