Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Johnny Depp überrascht Kinogänger
Nachrichten Kultur Johnny Depp überrascht Kinogänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 23.06.2013
Johnny Depp hat sich in Oklahoma unter die Kinogänger gemischt. Quelle: dpa
Los Angeles

Einen Tag vor der offiziellen Hollywoodpremiere seien auch Regisseur Gore Verbinski und Produzent Jerry Bruckheimer bei der Sondervorstellung dabei gewesen, hieß es.

Depp, der in dem Western den Indianer Tonto spielt, erschien in Begleitung der Comanche-Indianerin LaDonna Harris. Bei den Dreharbeiten im vergangenen Jahr wurde der Schauspieler als Ehrenmitglied in den Stamm aufgenommen. Er sei „stolz“ darauf, den Film zuerst den Stammesangehörigen zu zeigen, wurde Depp am roten Teppich von der Zeitung zitiert. In dem Film, der im August in die deutschen Kinos kommt, ist Depp mit schwarzen langen Strichen im weiß angemalten Gesicht und mit einer ausgestopfte Krähe und Federn auf dem Kopf zu sehen. 

dpa

Kultur Bergpark Wilhelmshöhe - Kassels Herkules wird Welterbe

Kassels Bergpark Wilhelmshöhe mit dem gut acht Meter hohen Herkules als Wahrzeichen wird Welterbe. Das beschloss das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation (Unesco) am Sonntag in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh.

23.06.2013
Kultur Schlager und Rock auf der Open-Air-Bühne - Fischer und Maffay begeistern im Sportpark

Auf der Open-Air-Bühne im Sportpark Hannover haben sich am Wochenende zwei Musikgrößen die Klinke in die Hand gegeben. Am Sonnabend rockte zunächst Peter Maffay vor 8000 Fans. Einen Tag später legte Helene Fischer vor 12.000 Schlagerfreunden nach.

Uwe Janssen 25.06.2013
Kultur Folk-Nachwuchs Laura Marling - Analoges Mädchen

Die Retterin des Folk: Die Britin Laura Marling beerbt mit ihrem Album „Once I Was An Eagle“ Joni Mitchell. Und ist erst 23 Jahre alt.

Hannah Suppa 22.06.2013