Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Jubel für Katharina Wagners Bayreuther "Tristan"
Nachrichten Kultur Jubel für Katharina Wagners Bayreuther "Tristan"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 25.07.2015
Foto:  Die Liste der Premierengäste wurde angeführt von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Die Liste der Premierengäste wurde angeführt von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Quelle: dpa
Anzeige
Bayreuth

Dagegen musste sich überraschenderweise der neue Musikdirektor Christian Thielemann einige Buh-Rufe anhören - ebenso wie die kurzfristig als Isolde eingesprungene Evelyn Herlitzius. Stephen Gould als Tristan wurde ausnahmslos gefeiert.

Katharina Wagners Interpretation der großen Liebes-Oper ihres Urgroßvaters Richard Wagner geriet kompromisslos pessimistisch. Nicht einmal den gemeinsamen Liebestod gönnte sie dem tragischen Paar. Die Liste der Premierengäste wurde angeführt von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch Thomas Gottschalk und Gloria von Thurn und Taxis waren gekommen.

dpa

Bestsellerautorin im interview - Sind Sie eine Helikopter-Mama, Frau Kinsella?
25.07.2015
Kultur Das Potter-Wunder und kein Ende - J.K. Rowling wird 50
25.07.2015
28.07.2015