Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Katrin Zagrosek verlängert ihren Vertrag
Nachrichten Kultur Katrin Zagrosek verlängert ihren Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 11.06.2015
Von Jutta Rinas
Katrin Zagrosek bleibt Intendantin der Niedersächsischen Musiktage. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

"Es gibt noch viel zu tun. Und ich möchte in Zeiten, in denen die Mittel für Kultur immer knapper werden und der Kulturbegriff immer weiter gefasst wird, weiterhin Impulse für nicht so Gängiges in die Musiklandschaft Niedersachsen geben." Demnächst wird die 1975 geborene, studierte Musikwissenschaftlerin aber erst einmal für ein paar Monate kürzer treten. Im August erwartet sie ihr erstes Kind. Zagroseks jetziger Vertrag wäre Ende 2016 abgelaufen.

Die diesjährigen Niedersächsischen Musiktage, die am 5. September beginnen und bis zum 4. Oktober dauern, stehen diesmal unter dem Motto "Abenteuer". 58 Konzerte mit Künstlern wie Till Brönner, Jasmin Tabatabai, Dominique Horwitz oder Helmut Lachenmann werden in ganz Niedersachsen zu hören sein.

Kultur "Dracula"-Schauspieler - Christopher Lee ist gestorben
11.06.2015
Aus der Stadt Auto blockiert Zufahrt zum Maritim - Wem gehört dieser Fiat?
Tobias Morchner 11.06.2015
Kultur Elisabeth Schweeger im Interview - „Da ist noch wahnsinnig viel Potenzial“
13.06.2015