Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Komponist und Dirigent Pierre Boulez tot
Nachrichten Kultur Komponist und Dirigent Pierre Boulez tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 06.01.2016
Im Alter von 90 Jahren gestorben: Pierre Boulez.
Im Alter von 90 Jahren gestorben: Pierre Boulez. Quelle: dpa
Anzeige
Paris/Baden-Baden

Der am 26. März 1925 geborene Franzose war einer der bedeutendsten Vertreter der musikalischen Avantgarde. Der Ausnahmemusiker verstand sich in erster Linie als Komponist, wurde aber auch für seine Interpretationskunst und seine präzisen Orchestrierungen gerühmt. Seine legendäre Interpretation von Richard Wagners "Ring des Nibelungen" in den 1970er Jahren bei den Bayreuther Festspielen machte international Furore.

dpa

Simon Benne 05.01.2016
05.01.2016
Kultur Lichtkunst in Celle - Signale fürs Gesamtkunstwerk
04.01.2016