Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Leonardo DiCaprio mit „Inception“ weiterhin an der Spitze
Nachrichten Kultur Leonardo DiCaprio mit „Inception“ weiterhin an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 11.08.2010
Leonardo DiCaprio und Marion Cotillard in "Inception". Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Neu auf Platz zwei kam die Komödie „Kindsköpfe“ mit Adam Sandler. Fünf Freunde wollen darin ihrem gestorbenen Basketball-Trainer die letzte Ehre erweisen und schwelgen in Erinnerungen.

Anzeige

„Toy Story 3“, der neue 3-D-Film aus der Disney-Pixar-Schmiede, rutschte vom zweiten auf den dritten Platz ab. Damit wurde „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“ nach einem Buch der Amerikanerin Stephenie Meyer vom dritten auf den vierten Rang verdrängt. Neu in den Charts ist auf Platz fünf die romantische Komödie „Kiss & Kill“ mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher.

Am 29. Juli startet Christopher Nolans neuer Film „Inception“ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 5. bis zum 8. August in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa