Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Musical-Star Montanaro liebt kantige Rollen
Nachrichten Kultur Musical-Star Montanaro liebt kantige Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 23.05.2010
Musical-Star Anna Montanaro
Musical-Star Anna Montanaro Quelle: dpa
Anzeige

Die 37-Jährige ist in diesem Sommer bei den 60. Bad Hersfelder Festspielen zu sehen. In der Uraufführung von „Carmen - Ein deutsches Musical“ schlüpft sie vom 16. Juni an 25 Mal in die Titelrolle.

„Meine Carmen wird keine fröhliche Person, sondern immer etwas Düsteres um sich haben. Wenn sie erscheint, stockt den anderen der Atem. Sie muss eine wahnsinnige Ausstrahlung haben“, sagte Montanaro. 2002 bis 2004 war sie Maria Magdalena in „Jesus Christ Superstar“. Montanaro zählt zu den wenigen deutschsprachigen Musical- Darstellerinnen, die es mit einer Hauptrolle an den Broadway schafften. In New York war sie in dem Stück „Chicago“ zu sehen.

Seit einigen Monaten ist Montanaro nicht nur auf der Bühne gefordert. Im Februar brachte sie mit der kleinen Marlene ihr erstes Kind zu Welt. „Vor dem ersten Job so kurz nach der Geburt hatte ich schon Angst. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, wenige Wochen nach der Geburt wieder fit zu sein - so wie Heidi Klum“, sagte sie. Doch nach der Entbindung habe sie einige Zeit gebraucht, um wieder Kraft zu schöpfen.

dpa