Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur New Yorker Met startet mit Netrebko-Premiere
Nachrichten Kultur New Yorker Met startet mit Netrebko-Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 25.09.2012
Die Sopranistin Anna Netrebko wurde für ihre Darstellung der weiblichen Hauptrolle Adina mit Szenenapplaus und Bravo-Rufen gefeiert. (Archiv)
Die Sopranistin Anna Netrebko wurde für ihre Darstellung der weiblichen Hauptrolle Adina mit Szenenapplaus und Bravo-Rufen gefeiert. (Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
New York

Die vom italienischen Komponisten Gaetano Donizetti geschriebene Oper handelt von Liebe, Geld und einem angeblichen Zaubertrank, der beides beschaffen kann. Netrebko wurde für ihre Darstellung der weiblichen Hauptrolle Adina mit Szenenapplaus und Bravo-Rufen gefeiert.

Zuvor war die 41 Jahre alte Sopranistin gemeinsam mit Partner Erwin Schrott über den roten Teppich vor der New Yorker Oper am Lincoln Center flaniert. Die elegante schwarze und bodenlange Robe tauschte sie für die Bühne später gegen einen roten Rock, eine weiße Carmen-Bluse und einen Zylinder ein.

Auch zahlreiche weitere Stars - darunter die Sängerinnen Patti Smith und Courtney Love, die Designerin Diane von Fürstenberg und der Popsänger Rob Thomas - spazierten im Sonnenuntergang über den roten Teppich.

Die liebevoll „Met“ abgekürzte Metropolitan Opera gilt als eines der weltweit besten Opernhäuser und die Spielzeiteröffnung jedes Jahr als gesellschaftliches Großereignis.

dpa

Mehr zum Thema

Die Starsopranistin Anna Netrebko (41) geht demnächst gleich mit einer ganzen Oper auf Tournee.Für Peter Iljitsch Tschaikowskys letztes Bühnenwerk "Iolanta" wird die Russin von Ende Oktober bis Ende November in knapp einem Dutzend Städten auftreten und mit einem Ensemble die Titelrolle der Oper um die blinde und später durch Liebe geheilte Prinzessin singen, wie die Veranstalter am Mittwoch in Berlin mitteilten.

15.08.2012

Sie kann wieder tanzen! Im Januar musste Anna Netrebko ihren Auftritt in Hannover noch wegen einer Fußoperation absagen. Jetzt wirbelt sie durch den hannoverschen Kuppelsaal als sei nichts gewesen. Mit dabei: Partner Erwin Schrott.

Stefan Arndt 19.07.2012

Eine großflächige Tätowierung schmückt den Hals von Anna Netrebko, dem russischen Superstar der Opernszene. Ihre große Liebe trifft sie in einer vermüllten Männer-WG mit herumliegenden Matratzen.

02.08.2012
Rainer Wagner 27.09.2012
Kultur Kafka im Theater - Medizinball ins Gesicht
Ronald Meyer-Arlt 27.09.2012
Kultur Mohammed-Schmähvideo - Iran droht mit Oscar-Boykott
24.09.2012