Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Nora Tschirner: „Spießigkeit hat nichts mit kleinen Orten zu tun“
Nachrichten Kultur Nora Tschirner: „Spießigkeit hat nichts mit kleinen Orten zu tun“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 14.01.2012
Foto: Ganz und gar nicht spießig: Meike (Nora Tschirner) findet im Film „Offroad“ 50 Kilogramm Kokain – und versucht sich anschließend als Dealerin.
Ganz und gar nicht spießig: Meike (Nora Tschirner) findet im Film „Offroad“ 50 Kilogramm Kokain – und versucht sich anschließend als Dealerin. Quelle: Paramount
Anzeige
Berlin

Schauspielerin Nora Tschirner („Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“) glaubt nicht, dass Spießigkeit etwas mit einem kleinen Ort zu tun hat. „Ich habe schon die spießigsten Leute in Großstädten getroffen“, sagte die 31-Jährige in einem Interview. Spießertum definiert sich für Tschirner anders: „Das hat was mit einem Gefängnis im Kopf zu tun“, sagte sie.

„Ich glaube nicht, dass das was mit Provinz zu tun hat. Und mit Bausparvertrag. Ein Bausparvertrag kann das Punkigste auf der Welt sein – wenn man weiß, dass das einen selbst glücklich macht, weil man weiß, dass man da so ein Sicherheits-Ding hat, das einen einfach freier macht.“

In der Rolle als Meike Pelzer bricht Tschirner in dem Film „Offroad“ aus ihrem langweiligen Provinzleben in dem Nest Geilenkirchen aus. 50 Kilo Kokain und die Untreue ihres Freundes helfen ihr dabei, ihrem Traum näher zu kommen – mit dem Jeep durch die Wüste zu fahren. Der Mix aus Roadmovie und Komödie läuft seit Donnerstag in den Kinos.

dpa/tfi

Mehr zum Thema

Zu viel Koks unter der Haube: Am 12. Januar ist die Komödie „Offroad“ mit Nora Tschirner und Elyas M’Barek in den Kinos gestartet. Leider faucht in Elmar Fischers Roadmovie nicht gerade der Tiger im Tank.

13.01.2012

Nora Tschirner moderierte einst bei MTV, bevor sie mit dem Film „Keinohrhasen“ von Til Schweiger bekannt wurde. Am Donnerstag kommt sie ins Cinemaxx am Raschplatz und beantwortet nach der 21-Uhr-Vorstellung von „Offroad“ Fragen.

12.01.2012

Was ist neu in Hannovers Kinos? Zu den wichtigsten Filmstarts vom 12. Januar haben wir kurze Inhaltsangaben und Bildergalerien zusammengestellt.

11.01.2012
Uwe Janssen 14.01.2012
13.01.2012