Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Quentin Tarantino zieht vor Gericht
Nachrichten Kultur Quentin Tarantino zieht vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 28.01.2014
Lässt es sich nicht bieten, dass sein Filmskript durchsickerte: Regisseur Quentin Tarantino. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Der Oscar-Preisträger ("Pulp Fiction", "Django Unchained") hatte sich vorige Woche darüber empört, dass sein Skriptentwurf zu dem Western veröffentlicht worden war. Deswegen wolle er von dem Projekt zunächst Abstand nehmen, hatte Tarantino gesagt.

Über einen Link auf dem Blog "Defamer" der Internetplattform Gawker konnten sich Nutzer Zugang zu dem Skript verschaffen. Tarantino klagt unter anderem wegen Verletzung des Urheberrechts. Gawker Media habe die Grenzen des Journalismus überschritten, zitierten die Branchenblätter aus der Klageschrift.

dpa

Kultur Folklegende Pete Seeger ist tot - Der Inspirator
Uwe Janssen 28.01.2014
Stefan Arndt 30.01.2014
Kultur Theaterwissenschaften - Vorhang zu
27.01.2014