Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Radcliffe hält sich nicht für einen Frauenschwarm
Nachrichten Kultur Radcliffe hält sich nicht für einen Frauenschwarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 06.07.2009
Daniel Radcliffe alias "Harry Potter" Quelle: Toru Yamanaka/AFP

„Okay, ich gehe über den roten Teppich (... ) und tausende Mädchen rufen nach mir“, sagte der 19-jährige Hauptdarsteller kurz vor der Premiere des sechsten Potter-Films „Harry Potter und der Halbblutprinz“. Wenn er in einem dunklen Raum nur mit Unterwäsche und Socken bekleidet und mit einer Schüssel Nudeln auf dem Schoß stundenlang Cricket schaue, wäre er aber sicher „nicht ganz so attraktiv“.

Radcliffes Schauspielkollegin Emma Watson, die in der Filmreihe Harry Potters gute Freundin Hermine Granger spielt, stellte vor den versammelten Journalisten klar, dass am Rande der Filmarbeiten keine Liebschaften entstanden. Zwischen den Dreharbeiten zu den Potter-Filmen sei sie ja immer wieder zur Schule gegangen und habe also auch andere Jungs als Radcliffe oder den Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint kennengelernt. „Ich weiß, dass die Medien sehr daran interessiert wären, wenn wir anbändeln würden. Aber wir sind zusammen aufgewachsen und sind einfach wie Geschwister“, sagte Watson.

Neue Leute kann Watson ab August bei ihrem Studium in den USA kennenlernen. Sie erfülle sich mit dem Universitätsbesuch einen alten Traum und freue sich darauf, einfach einmal wie ein normaler Teenager zu leben, sagte die 19-Jährige. Wie ihre Filmfigur Hermine hat Watson sich in der Schule mit guten Noten hervorgetan. Zwischen Filmarbeiten und Schule las sie nach eigenen Angaben gerne Bücher:
„Oje, das klingt so streberhaft, aber so bin ich da durchgekommen.“
AFP

Der im Sommer 2011 endende Vertrag des Intendanten der Stuttgarter Staatsoper, Albrecht Puhlmann, wird nicht verlängert.

17.09.2009

Im Tarifstreit bei den Bayreuther Wagner-Festspielen bahnt sich eine Annäherung an. Die Gewerkschaft ver.di und die Arbeitgeberseite wollen am 13. Juli die Verhandlungen fortsetzen, wie Festspielsprecher Peter Emmerich sagte.

06.07.2009

„Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los“ hat es mit rund 1,1 Millionen Besuchern am Wochenende auf Platz eins der Kinocharts geschafft.

06.07.2009