Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Ridley Scott dreht „Alien“-Prequel
Nachrichten Kultur Ridley Scott dreht „Alien“-Prequel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 31.07.2009
Regisseur Ridley Scott. (Archivbild)
Regisseur Ridley Scott. (Archivbild) Quelle: Tiziana Fabi/afp
Anzeige

Die Handlung ist zeitlich vor der Originalgeschichte um den Überlebenskampf auf dem Raumschiff Nostromo angesiedelt. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts für Twentieth Century Fox.

Das Schicksal von Ellen Ripley (Sigourney Weaver) hatte drei Fortsetzungen nach sich gezogen, die von James Cameron, David Fincher und Jean-Pierre Jeunet inszeniert wurden. Der bislang letzte Teil der Reihe, „Alien - Die Wiedergeburt“, war 1997 in die Kinos gekommen.

„Alien“ war Scotts zweiter Kinofilm. Der Thriller hatte an den US-Kassen nicht einmal seine Kosten wiedereingespielt und erst später den Ruf eines Klassikers erworben.

ddp