Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Robert Pattinson spielt Sohn von Rachel Weisz
Nachrichten Kultur Robert Pattinson spielt Sohn von Rachel Weisz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 13.05.2009
Robert Pattinson Quelle: ddp
Anzeige

Der 23-jährige Brite spielt in „Unbound Captives“ den Sohn der 16 Jahre älteren Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz („Der ewige Gärtner“), wie das Branchenblatt „Daily Variety“ berichtete. Für ihr im Jahr 1859 angesiedeltes Regiedebüt nach ihrem eigenen Drehbuch konnte Schauspielerin Madeleine Stowe („Der letzte Mohikaner“) auch Hugh Jackman („X-Men Origins: Wolverine“) gewinnen.

Weisz spielt dem Bericht zufolge eine Witwe, deren zwei Kinder von Comanchen entführt werden. Zu Hilfe eilt ihr Jackman. Die Schauspieler hatten bereits in „The Fountain“ von Darren Aronofsky ein Liebespaar verkörpert. Die Dreharbeiten werden möglicherweise Ende des Jahres beginnen. Stowe hatte Pattinson bereits im vergangenen Herbst besetzt, noch ehe er als Vampir Edward seinen Durchbruch hatte, wie sie dem Blatt sagte.

Anzeige

ddp