Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Ritter in Bundfaltenhose
Nachrichten Kultur Ritter in Bundfaltenhose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 18.03.2014
Foto: Schandmaul spielen in der Swiss-Life-Hall.
Schandmaul spielen in der Swiss-Life-Hall. Quelle: Insa Cathérine Hagemann
Anzeige
Hannover

Eine gewisse Ähnlichkeit zum Grafen von Unheilig ist nicht zu bestreiten. Doch die Fans kümmert's nicht. Denn musikalisch sind Schandmaul dem Folk-Rock treu geblieben. Und so feiern 2600 gut gelaunte Fans in der Swiss-Life-Hall zu Flötentönen und Bassdröhnen.

Konzert in Hannover: Fiddler's Green spielen als Support für Schandmaul in der Swiss Life Hall.

"Ich wollte mich noch bei Euch bedanken", ruft Sänger Thomas Lindner ins Publikum, "für einen unglaublichen zweiten Platz in den Charts!" Das im Januar erschienene Album "Unendlich" erreichte den bisher besten Platz in der Geschichte der Band. Doch nur die neuen Songs will Lindner nicht bringen. Stattdessen lässt er eine beleuchtete Holzkiste auf die Bühne rollen.

Er kramt ein bisschen darin herum, fördert unter anderem einen BH und einen Bauarbeiterhelm zutage und hält schließlich einen Zettel hoch. "Wie wär's mit dem ,Teufelsweib'" ruft er der Menge zu - und erntet Applaus und Gejohle.  Schandmaul mag optisch im 21. Jahrhundert angekommen sein - ihre Seele ist nach wie vor der fröhliche Folk, der so sehr ans Mittelalter erinnert.

isc

Kultur Filmkritik zu „Non-Stop“ - Stresstest über den Wolken für Liam Neeson
15.03.2014
Kultur Brüder Wingenfelder im Capitol - Zum Schluss ein Heimspiel
Uwe Janssen 17.03.2014
Kultur Mario Barth in der TUI-Arena - „Kennste?” - Ja!
17.03.2014