Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Sex and the City 2“ bleibt auf Platz eins der Kinocharts
Nachrichten Kultur „Sex and the City 2“ bleibt auf Platz eins der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 21.06.2010
In „Sex and the City 2“ verschlägt es die Freundinnen in die Wüste. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers „Hanni und Nanni“ schaffte es auf Anhieb auf den zweiten Rang und verwies den britischen Tanzfilm „Street Dance 3-D“ auf Position drei.

Anzeige

„Prince of Persia - Der Sand der Zeit“ steht nun auf Rang vier. In der Vorwoche belegte er noch Platz drei. Auch der abschließende Film der Krimitrilogie des Bestsellers von Stieg Larsson „Vergebung“ rutschte einen Platz nach unten auf die fünf.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 17. bis 20. Juni in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Kultur Pflanzentheater - "Die Welt ohne uns"
Dirk Kirchberg 21.06.2010
Kultur Nordeutsches Tanztreff - "Voice" von Urs Dietrich
Regine Schulz 21.06.2010
Kultur Hochschule für Musik und Theater - Schauspielstudenten im Studiotheater des Expo-Plaza
19.06.2010