Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Sorgen um Bernd Neumann
Nachrichten Kultur Sorgen um Bernd Neumann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 23.10.2013
Der 71-jährige CDU-Politiker Bernd Neumann ist offenbar erkrankt.
Anzeige
Berlin

Die "Bild"-Zeitung (Mittwoch) hatte zuvor über die Krankheit berichtet. Am Dienstag hatte der Staatsminister mitteilen lassen, er stehe nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Sein Sprecher betonte, die Entscheidung habe nichts mit der Krankheit zu tun. Neumann habe die Bundeskanzlerin bereits unmittelbar nach der Wahl darüber unterrichtet, dass er sich neuen Aufgaben widmen wolle.

An den Koalitionsgesprächen zur Kulturpolitik wird Neumann nach Angaben seines Hauses nicht mehr teilnehmen. Die entsprechende Arbeitsgruppe wird vom CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Kretschmer und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geführt.

Anzeige

dpa

Kultur „Fest für Richard Wagner“ - Vorsicht, Krötenwanderung!
Stefan Arndt 22.10.2013
Martina Sulner 21.10.2013