Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Spider-Man“ klettert an US-Kinospitze
Nachrichten Kultur „Spider-Man“ klettert an US-Kinospitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 09.07.2012
Der neue „Spider-Man“ mit Andrew Garfield in der Hauptrolle ist an die Spitze der US-Kinocharts geklettert. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Der neue „Spider-Man“ hat erfolgreich seine Spinnennetze ausgeworfen: Der Action-Streifen mit Andrew Garfield in der Hauptrolle hat die US-Kinocharts erobert und spielte an seinem ersten Wochenende in den USA und Kanada gut 65 Millionen Dollar (52,8 Millionen Euro) ein. Nach Angaben des „Hollywood Reporters“ vom Sonntag hat „The Amazing Spider-Man“ damit seit seinem Debüt am Dienstag in Nordamerika 140 Millionen Dollar (113,9 Millionen Euro) und weltweit 341,2 Millionen Dollar abgesahnt.

Teddybär „Ted“ entwickelt sich in den USA und Kanada zum Sommerhit: Die Komödie mit Mark Wahlberg und dem dreisten Teddy nahm in seiner zweiten Woche satte 32,6 Millionen Dollar ein und setzte sich erneut gegen den Disney/Pixar-Film „Merida - Legende der Highlands“ durch. Der Animationsfilm, der vor drei Wochen auf Platz eins eingestiegen war, belegte mit 20,2 Millionen Dollar wie in der Vorwoche Rang drei.

Anzeige

Neueinsteiger „Savages“ musste sich hingegen mit dem vierten Rang begnügen. Der neue Action-Film von Oliver Stone sackte an den nordamerikanischen Kinokassen aber immerhin noch 16,2 Millionen Dollar ein. In Deutschland soll der Streifen mit John Travolta, Blake Lively und Taylor Kitsch am 11. Oktober anlaufen.

Ein noch schwächeres Debüt lieferte „Katy Perry: Part of Me“. Trotz der persönlichen Einblicke, die der 3-D-Streifen in Leben und Karriere der Sängerin gewährt, stieg er mit nur 7,2 Millionen Dollar auf Platz acht ein.

Dazwischen sicherten sich „Magic Mike“, in dem sich McConaughey und Channing Tatum (fast) ausziehen, mit 15,6 Millionen Dollar, „Madeas Witness Protection“ (10,2 Millionen Dollar) und „Madagascar 3“ (7,7 Millionen Dollar) die Ränge fünf bis sieben.

dpa

Kultur Mitmachtheater im Wendland - Aufforderung zum Tanz
Heinrich Thies 09.07.2012
Rainer Wagner 08.07.2012
Simon Benne 08.07.2012