Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur New York, Rio, Hannover!
Nachrichten Kultur New York, Rio, Hannover!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 01.12.2013
Applaus, Applaus für die Sportis im Capitol.
Applaus, Applaus für die Sportis im Capitol. Quelle: von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Es ist das perfekte Lied für einen Aventssonntag: "Zündet die Kerzen an, in New York, Rio, Rosenheim!" singt Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller - und rund 1100 Fans singen mit. Das Konzert der drei Deutsch-Indierocker im Capitol war schon Wochen vorher ausverkauft. Und die Fans haben gute Laune mitgebracht. Schon ab dem ersten Song haben die Sportfreunde das Publikum auf ihrer Seite.

„Applaus, Applaus“ heißt ihr neuester Hit. Applaus gab es dann auch am Sonntagabend, als die Sportfreunde Stiller im Capitol Hannover auftraten.

Es wird geklatscht, gejubelt, gesprungen. Und als Brugger die Hymne "Ein Kompliment" anstimmt, ist jedes Ermuntern überflüssig: Ganz von allein singen die Fans: "Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist!".  Ein  Kompliment an die Sportfreunde, die nun sicher gern wieder in die Stadt kommen: Als Headliner beim NDR2-Plaza-Fest im Sommer.

Von Isabel Christian

Kultur Verdis „Troubadour“ mit Weltstarbesetzung - Die Netrebko-Show
Rainer Wagner 01.12.2013
Kultur Tonbandgerät im Musikzentrum - Das erste Mal
03.12.2013