Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Status Quo will endgültig aufhören
Nachrichten Kultur Status Quo will endgültig aufhören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:15 01.02.2016
Rick Parfitt (links) und Francis Rossi (rechts) wollen nicht mehr.  Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
London

Die Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein. Das teilte die Band am Montag in einer Pressemitteilung mit.

„Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein“, so Rossi. Gitarrist Rick Parfitt (67) betonte: „Eine Show tut heute körperlich weh.“ Ohne E-Gitarren sei es aber keine echte Status Quo-Show, daher wolle man nicht weitermachen. 

Anzeige

dpa

Kultur Kritik an künstlerischem Leiter - Harte Zeiten für das Documenta-Publikum?
01.02.2016
Kultur Ertrunkener Flüchtlingsjunge - Ai Weiwei stellt Foto von Aylan Kurdi nach
Ronald Meyer-Arlt 04.02.2016
Kultur Aus dem Archiv - IBAN, die Schreckliche
Imre Grimm 01.02.2016
Anzeige