Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Step Up 3“ erobert die Spitze der deutschen Kinocharts
Nachrichten Kultur „Step Up 3“ erobert die Spitze der deutschen Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 31.08.2010
„Step Up 3“ steht auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Quelle: Constantin

Der bisherige Spitzenreiter, der Fantasyfilm „Die Legende von Aang“ von US-Regisseur M. Night Shyamalan, fiel auf Rang drei zurück. Dahinter folgen die Stars Leonardo DiCaprio mit „Inception“ und Angelina Jolie mit dem Agententhriller „Salt“, der in der Vorwoche noch auf Platz zwei lag.

Am 26. August startet der Actionfilm „The Expendables“ in den deutschen Kinos.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 26. bis zum 29. August in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Der Actionfilm „Takers“ über eine Diebesbande hat das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Horror-Streifen „Der letzte Exorzismus“ an den US-Kinokassen gewonnen. Nach Auszählung der Wochenendeinnahmen am Montag hatte „Takers“ bei seinem US-Kinodebüt mit Einnahmen von 20,5 Millionen Dollar die Nase knapp vorn.

31.08.2010

Der Berlinale-Wettbewerb hat in diesem Jahr die Erwartungen enttäuscht, ebenso Cannes – jetzt will Venedig es besser machen: Am Mittwoch beginnen die 67. Filmfestspiele in der Lagunenstadt, das dritte Großereignis im internationalen Festivalgeschäft.

Stefan Stosch 30.08.2010

Pünktlich um 20 Uhr ertönt das altbekannte Lied „Musik ist Trumpf“. Das konnte man als Warnung verstehen – die Fans des Retortenschlagersängers Dieter Thomas Kuhn dagegen verstehen es als Startschuss. 5000 Menschen haben sich trotz 15 Grad und Dauerregen zur Gilde-Parkbühne aufgemacht, um für zwei Stunden in das Schalalaland von Kuhn und seiner Kapelle zu fliehen.

Dirk Kirchberg 31.08.2010