Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Studenten-Oscars verliehen
Nachrichten Kultur Studenten-Oscars verliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 14.06.2009

Er hatte im Finale des Wettbewerbs seinen Potsdamer Konkurrenten Tomer Eshed („Our Wonderful Nature“) auf den zweiten Platz verwiesen. Für den begehrten Nachwuchspreis hatten sich 57 Teilnehmer aus 39 Ländern beworben.

Die Auszeichnungen in den übrigen Kategorien werden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausschließlich an Studenten von US-Universitäten überreicht. An der 36. Verleihung der Preise im Samuel Goldwyn Theater nahmen auch Schauspieler Gary Oldman („The Dark Knight“) und Regisseur John Landis („Blues Brothers“) teil. Die nächste „richtige“ Oscar-Gala findet am 7. März statt.

ddp

Das Historien-Drama „Jodhaa Akbar“ des indischen Regisseurs Ashutosh Gowariker ist der große Sieger der diesjährigen Bollywood-Oscars.

13.06.2009

Autor Peter Morgan („Frost/Nixon“, „Die Queen“) schreibt das nächste Kinoabenteuer des Geheimagenten James Bond.

13.06.2009

Der Berg ruft: Die norwegische Popgruppe a-ha und ihr neues Album "Foot of the Mountain".

Uwe Janssen 13.06.2009