Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur "This Is It" auf Platz eins der Kinocharts
Nachrichten Kultur "This Is It" auf Platz eins der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 02.11.2009
Mit dem Film "This Is It" ist die posthume Jackson-Ehrung gelungen.
Mit dem Film "This Is It" ist die posthume Jackson-Ehrung gelungen. Quelle: ddp
Anzeige

Der „King of Pop“ lockte seit dem Start am vergangenen Mittwoch nach vorläufigen Angaben knapp 610 000 Besucher in die Kinos, wie Media Control am Montag in Baden-Baden mitteilte. Der Film ist nur zwei Wochen lang in den Kinos zu sehen und zeigt Jacksons Vorbereitungen auf seine geplante Comeback-Konzertreihe in London.

Auch in den Musik-Charts hält Jacksons posthumer Erfolg an. Der Soundtrack zum Konzertfilm, die Doppel-CD „Michael Jackson’s This Is It“, steht laut Trendauswertungen auf Platz vier.

In den Kino-Charts liegt „Die Päpstin“ mit rund 321 000 Besuchern hinter dem Jackson-Film auf Platz zwei. Rang drei sichert sich dank 171 000 verkaufter Tickets Simon Verhoevens Komödie „Männerherzen“.

ddp