Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Tom Cruise rockt sich nur auf Platz sieben
Nachrichten Kultur Tom Cruise rockt sich nur auf Platz sieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 19.06.2012
Foto: Tom Cruise ist als Rockstar Stacee Jaxx auf Platz sieben der Kinocharts eingestiegen.
Tom Cruise ist als Rockstar Stacee Jaxx auf Platz sieben der Kinocharts eingestiegen. Quelle: Warner Bros.
Anzeige
Baden-Baden

Den Spitzenplatz der Kinocharts verteidigte der Märchenfilm „Snow White and the Huntsman“, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte. Mit 141.000 Besuchern knackte die Schneewittchen-Verfilmung mit Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth die Marke von insgesamt einer Million Besuchern.

Auf Platz zwei bleibt der Actionfilm „Men in Black 3“ mit 132.000 Besuchern. Die australische Komödie „Die Trauzeugen“ lockte 15.000 Kinofans und landete auf Platz zehn.

Die Musical-Adaption „Rock of Ages“ erzählt die Geschichte einer großen Liebe in den rockigen 80er Jahren.

„Men in Black 3“ erobert Spitzenplatz der CinemaxX-Charts zurück

„Men in Black 3“ mit Superstar Will Smith hat die Spitzenposition in den CinemaxX-Kinocharts zurückerobert. In der vergangenen Woche war er von „Snow White and the Huntsman“ von Platz eins verdrängt worden. Jetzt tauschten beide Filme erneut die Plätze.

Auf Platz drei blieb Sacha Baron Cohens schwarze Satire „Der Diktator“, der Tanzakrobatikfilm „Streetdance 2“ verteidigte Platz vier. Auf den fünften Rang kletterte der Kinderfilm „Hanni und Nanni 2“ mit Stars wie Hannelore Elsner und Katharina Thalbach.

Die Top-5-Filme wurden vom 14. bis 17. Juni in 321 Sälen der CinemaxX-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Mehr zum Thema

Tom Cruise überzeugt als exaltierter Rockstar in der Filmfassung des Broadway-Musicals „Rock of Ages“. Auch Alec Baldwin und Catherine Zeta-Jones sind in ungewöhnlichen Rollen zu erleben. Der Film ist am 14. Juni im Kino gestartet.

15.06.2012

Vor 200 Jahren erschienen die „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm zum ersten Mal. Und mit „Schneewittchen“ hat Hollywood zum Jubiläum eine der weltweit beliebtesten Geschichten gleich zweimal neu verfilmt. Nach „Spieglein Spieglein“ ist am 31. Mai nun auch „Snow White and the Huntsman“ in den Kinos gestartet.

31.05.2012

Zehn Jahre haben sie sich Zeit gelassen. Jetzt sind die „Men in Black“ zurück – erstmals in 3-D und auf Zeitreise in die sechziger Jahre. Der Film ist am 24. Mai im Kino gestartet.

25.05.2012
Kultur Plattner-Projekt in Potsdam - Jauch demonstriert für Kunsthalle
18.06.2012
Kultur Kunstfestspiele Herrenhausen - Finale und Zahlen beim Festival
Rainer Wagner 20.06.2012