Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Tom Cruise zeigt überraschend ersten „Top Gun 2“-Trailer
Nachrichten Kultur

Tom Cruise zeigt überraschend ersten „Top Gun 2“-Trailer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 19.07.2019
Tom Cruise überraschte seine Fans auf der Comic-Con-Messe mit dem ersten Trailer zu „Top Gun 2“. Quelle: Kevin Winter/Getty Images
Los Angeles

Hollywood-Star Tom Cruise (57) hat Tausende Fans auf der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego mit einem Auftritt überrascht. Zum Auftakt der Veranstaltung am Donnerstag präsentierte der Schauspieler den ersten Trailer für die Fortsetzung des Kampfjetpiloten-Films „Top Gun“ (1986).

So viele Jahre hätten seine Fans viel Geduld bewiesen, sagte der Star. Nun seien sie die Ersten auf der Welt, die den Trailer zu sehen bekämen. Alle Szenen in dem Film seien echt, betonte der Schauspieler laut „People.com“.

Cruise spielt in „Top Gun: Maverick“ wieder den früheren Kampfpiloten Pete „Maverick“

In „Top Gun: Maverick“ schlüpft Cruise wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete „Maverick“ Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Das Kurzvideo gibt einen Vorgeschmack auf todesmutige Flugmanöver über Wüsten und verschneiten Bergketten. Cruise ist bekannt dafür, dass er seine eigenen Stunts macht und sich extrem fit hält. An seiner Seite spielen Val Kilmer, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Miles Teller und Ed Harris mit.

Trailer zu „Top Gun 2“ veröffentlicht

Joseph Kosinski („Oblivion“) führt Regie. Das Original wurde von dem 2012 verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert. Das Studio Paramount will den Actionfilm im Juli 2020 in die Kinos bringen.

Von RND/dpa

Von verfluchter Technik, die den Tod bringt, bis zu einer sich verselbständigenden Pappkartonburg, von einer gelungenen Hommage an Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, bis zu Claire Foy als neue Lisbeth Salander und Lars Eidinger als sadistischer Entführer auf „Schweigen der Lämmer“-Niveau: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.07.2019

Die Vorfreude steigt: Cro, Dendemann und Feine Sahne Fischfilet sind nur einige der Bands, die 2019 beim Deichbrand-Festival auftreten. Am Donnerstag, den 18. Juli, startet das Musikfest an der Nordseeküste – und es gibt sogar noch Tickets.

18.07.2019

Ein dänischer Volkswagen-Händler zeigt in einem Werbespot ein Werk des Künstlers Ai Wewei, der klagte. Jetzt gibt es ein Urteil - und es wird teuer für das Unternehmen.

18.07.2019