Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Tukurs Rhythmus Boys sind die “Älteste Boygroup der Welt“
Nachrichten Kultur Tukurs Rhythmus Boys sind die “Älteste Boygroup der Welt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 03.12.2011
Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys treten im NDR Sendesaal in Hannover auf.
Ulrich Tukur und seine Rhythmus Boys treten im NDR Sendesaal in Hannover auf. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

„Musik für schwache Stunden“ nennen die Herren ihre Deutschlandtournee und sprechen von sich selbst als “älteste Boygroup der Welt“.

Tukur hat die Tanzkapelle 1995 ins Leben gerufen. Vor allem die Lieder aus den 20er und 30er Jahren haben es ihm und seinen Kollegen angetan. Sie präsentieren Altbekanntes ebenso wie Unbekanntes, Evergreens wie Eigenkompositionen - immer witzig und leicht.

Die Stücke reichen von alten Filmschlagern aus den 30er und 40er Jahren wie Johannes Heesters’ „Liebling, was wird nun aus uns beiden“ über Lieder des italienischen Sängers Domenico Modugno bis zu Eigenkompositionen („Fun On The Titanic“). 

dpa

Kultur Akademie der Künste - Ehrung für Christa Wolf
02.12.2011
02.12.2011