Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur US-Sänger Ryan Leslie lockt 1000 Fans ins Capitol
Nachrichten Kultur US-Sänger Ryan Leslie lockt 1000 Fans ins Capitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 12.11.2012
Foto: Heiter und lässig: Ryan Leslie lockte 1000 Fans ins Capitol.
Heiter und lässig: Ryan Leslie lockte 1000 Fans ins Capitol.
Anzeige
Hannover

Er lässt sich bitten. Fast zwanzig Minuten, eine Menge Hip Hop vom Tape und viel Fan-Gejohle dauert es, bis Ryan Leslie sich auf der Bühne zeigt. Auf seinem schwarzen Shirt prangt in weißen Lettern „Ryan Leslie”. Damit ihn jeder erkennt. Die Arme im Publikum gehen hoch. Und die Handykameras auch.

Der erste Song ist noch etwas schwerfällig. Doch schon bei den nächsten „Tracks”, wie Lieder in der Szene-Sprache heißen, zerstreut sich der Verdacht, live sei der Sänger und Produzent nicht mehr als ein flacher Gangster-Rapper. Seine Songs sind überraschend heiter und lässig. Wie etwa „Addiction” oder „The Way that U move, Girl”.

Leslie weiß, wie seine Musik klingt. Schließlich hat er schon mit Rapper P.Diddy und Soulqueen Beyonce Knowles zusammengearbeitet. Sein eigener Erfolg als Sänger ist bisher jedoch eher mäßig beschrieben.Da ist es überraschend, dass in Hannover doch so viele von ihm gehört haben – rund 1000 sind ins Capitol gekommen, um ihn zu sehen und zu hören.

Isabel Christian

Kultur Auszeichnung des Deutscher Bühnenvereins - Hamburger und Stuttgarter räumen beim Deutschen Theaterpreis ab
11.11.2012
Kultur „Bis(s) zum Ende der Nacht 2“ - Fans campieren für „Twilight“-Weltpremiere
11.11.2012
Ronald Meyer-Arlt 14.11.2012