Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Verkauf des Guttenberg-Buchs gestartet
Nachrichten Kultur Verkauf des Guttenberg-Buchs gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 29.11.2011
Knapp neun Monate nach seinem Rücktritt stößt der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in den Buchläden auf große Resonanz. Quelle: dpa
Anzeige
Freiburg

Guttenbergs Interview-Buch „Vorerst gescheitert“ wurde zum Verkaufsstart am Dienstag stark nachgefragt, sagte ein Sprecher des Verlags Herder der Nachrichtenagentur dpa. Es gebe von Händlern bereits erste Nachbestellungen.

Im Gespräch mit „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo äußert sich Guttenberg darin erstmals seit seinem Rücktritt am 1. März. Er nimmt auch Stellung zu seiner Doktorarbeit, die wegen Plagiatsvorwürfen der Grund für den Rücktritt war.

Ein Großteil der Startauflage von 80 000 Exemplaren ist bereits von Händlern gekauft oder von Lesern vorbestellt worden, hatte der Verlag am Wochenende mitgeteilt. Es werde daher schon bald einen ersten Nachdruck geben.

frx/dpa