Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Vierter „Jason Bourne“-Film in Arbeit
Nachrichten Kultur Vierter „Jason Bourne“-Film in Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 19.06.2010
Spielt Matt Damon noch einmal Jason Bourne? Quelle: Universal
Anzeige

Die erfolgreiche Serie startete 2002 mit Matt Damon als gejagter CIA-Agent in „Die Bourne Identität“. Zwei Jahre später kam „Die Bourne Verschwörung“ in die Kinos, 2007 „Das Bourne Ultimatum“. Ob Damon auch ein viertes Mal Jason Bourne spielen wird, ist noch unklar. Er machte bereits deutlich, dass er nur für Regisseur Paul Greengrass vor die Kamera treten würde.

Anzeige

Greengrass hatte die beiden jüngsten „Jason Bourne“-Folgen inszeniert und den Kriegsfilm „Green Zone“, in dem ebenfalls Matt Damon die Hauptrolle spielt.

Ein Regisseur für den vierten Teil wurde noch nicht benannt. Universal will den Streifen 2012 fertig haben.

dpa