Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Vorverkauf für Kulturfeste startet
Nachrichten Kultur Vorverkauf für Kulturfeste startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 05.07.2013
Tritt bei den Niedersächsischen Musiktagen auf: Sängerin Ute Lemper. Quelle: dpa
Hannover

Präsentiert werden bekannte Künstler wie Sängerin Ute Lemper, Geigerin Julia Fischer oder Schriftsteller Georg Klein. Bei den Musiktagen geht es unter anderem um die Freundschaft der Komponisten Schumann, Brahms und Mendelssohn. Das Literaturfest widmet sich berühmten Freunden aus Büchern wie Max und Moritz oder Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Beide Festivals gastieren mit ihrem Programm an dutzenden Orten quer durch alle Regionen Niedersachsens. 

dpa

In „Brautalarm“ hatte Melissa McCarthy die Lacher auf ihrer Seite. Nun glänzt sie neben Sandra Bullock erneut – in der Komödie „Taffe Mädels“. Als Polizistinnen sollen sie einen Gangster jagen. Doch weil sie so unterschiedlich sind, gibt es jede Menge Ärger. Der Film läuft seit dem 4. Juli im Kino.

08.07.2013
Kultur Bachmann-Wettbewerb - Sei da!

Vorab war die Aufregung riesig: Das traditionsreiche Wettlesen um den Ingeborg-Bachmann-Preis ist bedroht. Der Auftakt der Veranstaltung in Klagenfurt am Wörthersee aber verlief überraschend ruhig.

04.07.2013
Kultur Mira Nair über Schikanen der Sicherheitsbehörden - Ein Gefühl wie E.T.

Bart, dunkle Haut, der "falsche" Pass - das kann ausreichen, um von US-Sicherheitsbehörden als gefährlich eingestuft zu werden Mira Nairs Film "The Reluctant Fundamentalist" schildert so ein Schicksal. In München erhält sie dafür den Friedenspreis des Deutschen Films.

04.07.2013