Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Xavier Naidoo bringt "Timm Thaler" auf die Bühne
Nachrichten Kultur Xavier Naidoo bringt "Timm Thaler" auf die Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 26.04.2013
Xavier Naidoo (41) bringt den ZDF-Fernsehklassiker "Timm Thaler" als Musical auf die Bühne des Staatstheaters Darmstadt.
 Xavier Naidoo (41) bringt den ZDF-Fernsehklassiker "Timm Thaler" als Musical auf die Bühne des Staatstheaters Darmstadt. Quelle: dpa
Anzeige
Darmstadt

"Ich bin mit der Geschichte groß geworden. Horst Frank als Baron war immer mein Held", sagte Naidoo. Das Musical orientiert sich an James Krüss' Roman «Timm Thaler», der später als Vorlage für die gleichnamige ZDF-Weihnachtsserie diente. Naidoo wirkt als Liedtexter und Musikproduzent an dem Stück mit.

dpa