Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Gute-Laune-Party mit Johannes Oerding
Nachrichten Kultur Gute-Laune-Party mit Johannes Oerding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 08.11.2015
Kann von Hannover nicht genug bekommen – oder Hannover nicht von ihm: Johannes Oerding. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Besonders sein aktuelles Album "Alles brennt" scheint die Popularität des Wahlhamburgers und Lebensgefährten von "Kodderschnauze" Ina Müller extrem gesteigert zu haben. Mit Songs wie "Nie wieder Alkohol", "Diese Nacht gehört uns" und "Turbulenzen" trifft Oerding auf ein sehr textsicheres Publikum.

"Wir kennen uns jetzt ja schon etwas länger, Hannover!", ruft Oerding und grinst. Erst im Juli war er hier, die Halle war voll.  Dann kam kaum einen Monat später das Maschseefest, Oerding war das Highlight am ersten Abend. So viele wollten ihn sehen, dass das Nordufer für eine halbe Stunde gesperrt werden musste. Und jetzt sind wieder 1600 Menschen gekommen,  um Oerding zu sehen. Der Mann macht eine ganze Menge richtig.

Anzeige
Johannes Oerding gab es ein Zusatzkonzert im Capitol – seine Fans hat's gefreut.

Eines davon ist seine Musik. Deutschpop voller Leidenschaft, voller Optimismus,  auch wenn manchmal die Zeilen von Angst und Überforderung erzählen. Auf einen traurigen Song kommen bei ihm mindestens zwei, die das Leben feiern.  Oerding geht es um mehr als Liebesglück und Trennungsschmerz. Er bietet universelle Themen, verpackt in Geschichten, die wohl jeder im Saal schon mal erlebt hat. Das verbindet. Da ist es kein Wunder, dass die Fans Oerding zwei Stunden lautstark feiern. 

Von Isabel Christian

Kultur Urenkel von Theodor Mommsen - Der Historiker Hans Mommsen ist tot
05.11.2015
13.11.2015
Uwe Janssen 07.11.2015