Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Zweiohrküken“ verdrängt Vampire von Platz eins
Nachrichten Kultur „Zweiohrküken“ verdrängt Vampire von Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 07.12.2009
Til Schweiger in „Zweiohrküken“.
Til Schweiger in „Zweiohrküken“. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Das berichtete der Branchendienst „Blickpunkt:Film“ am Montag berichtete. Mit rund 850.000 Zuschauern am ersten Wochenende (inklusive Previews) sei Schweiger damit der beste Filmstart seiner Karriere gelungen. „Keinohrhasen“ war vor zwei Jahren mit gut 450.000 Besuchern angelaufen.

Am 3. Dezember startet der Film „Zweiohrküken“, die Fortsetzung der Erfolgskomödie „Keinohrhasen“, in den deutschen Kinos. Die Hauptrollen spielen erneut Nora Tschirner und Til Schweiger.

Den Zweitplazierten „New Moon“ sahen sich in der vergangenen Woche laut dem Branchendienst rund 525.000 Kinogänger an. Mit insgesamt etwa 2,4 Millionen Besuchern sei der Vampirstreifen bereits in der zweiten Woche dabei, die 2,8 Millionen Zuschauer des Vorgänger-Films „Twilight“ zu überflügeln.

Auf Platz drei landete Roland Emmerichs Katastrophen-Spektakel „2012“ mit etwa 200.000 Besuchern.

ddp