Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Bachs Weihnachtsoratorium: Das sind 2019 die Termine in Hannover
Nachrichten Kultur

Weihnachtsoratorium von Bach: Das sind 2019 die Termine in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 01.12.2019
„Jauchzet, frohlocket“: Trompeten, hier in Engelhand auf dem Dach der Dresdener Frauenkirche, spielen bei Aufführungen des Weihnachtsoratoriums eine wichtige Rolle. Quelle: Matthias Hiekel/dpa
Hannover

Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach ist streng genommen kein Oratorium, sondern eine Gruppe von sechs Kantaten, die erstmals zwisc...

Liedermacher Herman van Veen mischt in seinem Programm im Theater am Aegi Komik und Ernst. Dabei entstehen zum Teil irritierende Kombinationen. Dennoch begeistert er sein Publikum.

29.11.2019

Till Brönner startet seine erste Weihnachtstour überhaupt im Kuppelsaal in Hannover – und begeistert sein Publikum zwei Stunden lang mit lässig groovenden oder unaufdringlich interpretierten Weihnachtsklassikern. Aber nicht nur der Jazz-Trompeter überzeugt – sondern vor allem auch die sieben Musiker, die mit ihm auf der Bühne stehen.

24.11.2019
Filmfestival Up and Coming - Nachwuchsfilmer zeigen ihre Werke im Pavillon

Beim internationalen Festival Up and Coming werden von Donnerstag, 21. November, bis Sonntag, 24. November, knapp 160 Filme im Kulturzentrum gezeigt. Die Macher sind sieben bis 27 Jahre alt. Viele Werke drehen sich um Depression sowie Homosexuelle und Transgender.

19.11.2019