Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Nachrichten Medien & TV
Sigmund Jähn, aufgenommen vor seinem erfolgreichen Flug mit dem sowjetischen Raumschiff Sojus 31 zur Raumstation Saljut 6 im August 1978.

Er war der erste Deutsche im All – zu einer Zeit, als nur der Himmel über dem Land ungeteilt war. Sigmund Jähn war ein Volksheld in der DDR. Doch im Westen ist er bis heute weithin unbekannt.

16:01 Uhr

Als das Eichhörnchen bei „The Masked Singer“ seine Maske noch trug, waren die Spekulationen wild: Könnte David Hasselhoff darunter stecken? Tatsächlich war es das Model Marcus Schenkenberg – den längst nicht mehr alle kennen.

19.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tage, die die Republik veränderten. Das ZDF plant zum Jahrestag das Dokudrama „Stunden der Entscheidung – Angela Merkel und die Flüchtlinge“.

19.07.2019

Der erste Trailer lässt die Katzen tanzen. Weihnachten 2019 kommt das Musical „Cats“ mit großem Staraufgebot ins Kino. Bei Twitter spottet man allerdings über Katzen mit Brüsten und nennt den Filmclip „albtraumhaft“.

19.07.2019

Ein Mann, den seine Gegner unterschätzten: Die Doku „Andreas Hofer – Rebell gegen Napoleon“ (Samstag, 20. Juli, 21.05 Uhr, Arte) erzählt die Geschichte eines instrumentalisierten Tiroler Freiheitskämpfers neu.

19.07.2019

Einer muss auf dem Boden bleiben. „Good Wife“-Star Josh Charles spielt in der geplanten Science-Fiction-Serie „Away“ den Ehemann einer Astronautin, die zum Mars fliegt. Seine Space-Gattin ist die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank.

19.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonntag (21. Juli) geht es weiter mit den Sommerinterviews in der ARD: Moderatorin Tina Hassel über ein schräges Erlebnis mit Sigmar Gabriel, ihre langlebige Gesprächsreihe mit Spitzenpolitikern und den leidigen Kampf gegen Sprechblasen.

19.07.2019

Welcher Promi steckt hinter der Maske? Über diese Frage rätselten am vergangenen Donnerstag wieder die Zuschauer und das Rateteam von „The Masked Singer“. Alles über die neue ProSieben-Liveshow finden Sie hier.

19.07.2019

Deutschland ist im Rate-Fieber, und schuld daran ist die TV-Show „The Masked Singer“. Jetzt nun ging es in die vierte Ausgabe – und enttarnte das Eichhörnchen als: Marcus Schenkenberg.

18.07.2019

Drei Monate nach dem Tod von Schauspiel-Ikone Hannelore Elsner möchte Entertainer Julian F.M. Stoeckel mit Elsners Sohn Dominik eine Stiftung nach ihr benennen.

19.07.2019

Meistgelesen in Medien & TV