Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Andreas Kalbitz spricht während einer AfD-Bundesvorstandssitzung zu Journalisten. Der RBB wird für sein Sommerinterview mit dem Rechtsextremisten kritisiert.

Für sein Sommerinterview mit Andreas Kalbitz erntet der RBB viel Kritik. Darin fordert Brandenburgs umstrittener AfD-Chef das Ende aller Corona-Beschränkungen. Sollten öffentlich-rechtliche Medien wirklich mit Rechtsextremen sprechen?

06.07.2020
Anzeige

Neuer Besitzer für Spielfilmsender Tele 5. Das Dokumentationsunternehmen Discovery Deutschland kauft den Sender. Mit dem Zukauf will Discovery Deutschland seine Position im deutschen Free-TV-Markt ausbauen.

04.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Normalerweise moderiert sie die „Sportschau“, im "ARD-Morgenmagazin" und den Sport in den „Tagesthemen“. Doch im Moment ist Okka Gundel nicht im TV zu sehen. Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Im Interview erzählt sie, wie schwer es ihr fiel, ihre Eltern zu informieren, was ihr am meisten fehlt – und warum die Corona-Krise für sie eine große Hilfe war.

03.07.2020

Nach Yvonne Catterfeld und Samu Haber soll angeblich auch Sängerin Stefanie Kloß zu der beliebten Musikcastingshow “The Voice of Germany” zurückkehren. Die Silbermond-Frontfrau war bereits 2014 und 2015 als Coach dabei, entschied sich danach aber gegen eine weitere Mitarbeit. Im April 2018 war Kloß außerdem Mutter eines Sohnes geworden.

03.07.2020

Passend zum zehnjährigen Staffeljubiläum könnte bei “The Voice of Germany” ein echter Fanliebling als Coach zurückkehren. Angeblich steht der finnische Sänger Samu Haber kurz vor seinem Comeback in der beliebten Castingshow. Haber war 2017 nach vier “The Voice”-Staffeln ausgestiegen, um sich wieder mehr um seine Band Sunrise Avenue zu kümmern.

03.07.2020
Anzeige

Apple hat sich die Rechte am Thriller "Emancipation" mit Will Smith gesichert. Damit gewann der Konzern gegen große Studios wie Warner Bros. und Universal. Und noch eine weitere große Produktion soll bald bei Apple TV+ laufen.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bob Ross hatte eine Frisur wie ein Staubpuschel und eine Stimme zum Einschlafen. Seine Ölschinken gehören zum Scheußlichsten, das man je gesehen hat. Und doch lieben ihn weltweit Millionen Menschen. Warum?

03.07.2020

Die Plattform Onlyfans wird zum Hype – nicht zuletzt wegen ihrem laschen Umgang mit Nacktheit. Unzählige Stars und Sternchen lassen hier inzwischen die Hüllen fallen. In unserem Videoformat “Auf dem Schirm” beschäftigen wir uns mit den Nacktinfluencern und ihrem Geschäftsmodell.

03.07.2020

Seit fünf Jahren ist das Hip-Hop-Musical “Hamilton” die Showsensation am Broadway, wann es in Deutschland aufgeführt wird steht – wegen Corona – noch in den Sternen. Ab heute (3. Juli) aber können Showfans eine gefilmte Version der New Yorker Inszenierung beim Streamingdienst Disney+ sehen. Nie war die Geschichte der Gründung der USA mitreißender.

03.07.2020

Dass Kinder zu Homeoffice-Zeiten in TV-Interviews platzen, ist schon fast nichts Besonderes mehr. Im britischen Fernsehen haben es am Donnerstag gleich zwei Kinder geschafft, ihre Eltern zu ärgern. Während das Interview mit Kind bei BBC für Lacher sorgt, wird die Schalte bei Sky abgebrochen.

02.07.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige