Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 12° bedeckt
Nachrichten Medien & TV
Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer mit ihren Auszeichnungen beim „Deutschen Fernsehpreis“ am Donnerstagabend in Köln.

Es war ein Comeback in mehrfacher Hinsicht: Denn nach pandemiebedingter Zwangspause wurde am Donnerstag nicht nur wieder der „Deutsche Fernsehpreis“ verliehen. Vielmehr wurde die Verleihung auch endlich wieder in voller Länge im Fernsehen ausgestrahlt – zur Prime Time.

16.09.2021
Anzeige

„Bachelorette“ Maxime hatte es nicht leicht: Die beiden Männer, die sie interessierten, gingen freiwillig - und die anderen begeisterten sie nicht gerade. Fans der Sendung mutmaßen darum vor dem Finale: Geschichte wiederholt sich.

15.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit 61 Jahren stirbt der kanadische Comedian und frühere „Saturday Night Live“-Star Norm Macdonald. Er soll bereits seit neun Jahren krebskrank gewesen sein. In den sozialen Medien nehmen Fans und Promis Abschied, darunter auch Kanadas Premierminister Justin Trudeau.

15.09.2021

Eine neue Netflix-Dokumentation über Michael Schumacher feiert den genialen Rennfahrer mit faszinierenden Bildern. Erst in den letzten Minuten geht der Film auf den Skiunfall ein, der das Leben des Sportidols für immer veränderte. „Schumacher“ läuft ab dem 15. September bei Netflix.

15.09.2021

Eine WDR-Moderatorin steht vor ihrem Start bei der Wissenschaftssendung „Quarks“ heftig in der Kritik. Es geht um antisemitische Proteste vor mehreren Jahren. Jetzt kündigt der Sender an, Nemi El-Hassan werde die „Quarks“-Moderation vorerst nicht übernehmen.

14.09.2021
Anzeige

Mehrere Onlinekanäle des rechtsradikalen Kochbuchautors Attila Hildmann sind vom Hackerkollektiv „Anonymous“ übernommen worden. In der Folge sperrt Twitter den Account von „Anonymous“. Ein Sprecher begründet das Vorgehen gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

14.09.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Premiere von „Zervakis & Opdenhövel.Live“ sollte gestern die Seriositätsoffensive von Pro Sieben vorantreiben. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Denn das Format füllt durchaus Leerstellen.

14.09.2021

Auf Plattformen wie Youtube, Instagram und Facebook wurden die hetzerischen Inhalte von Attila Hildmann schon vor Monaten gesperrt. Nun hat jemand aus seinem Umfeld dafür gesorgt, dass die Reichweite des Holocaust-Leugners weiter drastisch reduziert wurde.

13.09.2021

Was bewegt Deutschland? Darüber diskutiert Moderator Frank Plasberg regelmäßig in „Hart aber fair“ mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Alle Infos zur aktuellen Ausgabe gibt es hier.

13.09.2021

Wegen der Teilnahme an einer Al-Kuds-Demo vor Jahren steht die neue Moderatorin der WDR-Wissenschaftssendung „Quarks“, Nemi El-Hassan, in der Kritik. In einer Stellungnahme distanziert sich die 28-Jährige jetzt und spricht von einem Fehler. Der WDR lässt offen, ob es Konsequenzen für El-Hassan geben wird.

13.09.2021
Anzeige
Anzeige