Menü
Anmelden
Nachrichten Medien & TV Das kann Google+
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 20.07.2011

Das kann Google+

1-3 6 Bilder

Google+ mutet etwas aufgeräumter an als Facebook. Werbung und nervende Spiele und Apps gibt es bislang noch nicht. In der Profilansicht sind das eigene Foto, der Nachrichtenverlauf und die Mitglieder der eigenen Kreise zu sehen.

Kreise (Circles) sind die wohl beste Erfindung von Google+. Per drag & drop kann man seine Kontakte einfach zuordnen. So lässt sich auch die Reichweite der eigenen Beiträge steuern. Was nur die engsten Freunde sehen sollen oder welche Nachricht öffentlich sein soll, entscheidet man bei jedem Post.

Alles Neue im Account wird im Fenster oben rechts in einem rot hinterlegten Feld angezeigt. Wer hat einem Beitrag ein +1 (ähnlich dem Like-Button bei Facebook) gegeben, wer hat einen Beitrag kommentiert oder wer hat mich zu seinen Kreisen hinzugefügt - das wird hier angezeigt.

1-3 6 Bilder