Menü
Anmelden
Nachrichten Medien & TV Diese Bands treten beim „Bundesvision Song Contest“ 2012 an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 27.09.2012

Diese Bands treten beim „Bundesvision Song Contest“ 2012 an

An diesem Freitag treten in Berlin wieder die 16 Bundesländer beim „Bundesvision Song Contest" gegeneinander an. Ein Überblick über alle Teilnehmer.

Quelle: dpa

Für Sachsen treten die vier Freundinnen Laing an. „Morgens immer müde“ ist eigentlich ein Trude-Herr-Schlager, unter den die vier reduzierte und vor allem tanzbare Elektrobeats gelegt haben. Kreativer Kopf des Quartetts ist Nicola Rost, die nicht nur singt, sondern auch als Songwriterin und Produzentin für den Erfolg der Band zuständig ist.

Quelle: Universal

Thüringen schickt „Maras April“ ins Rennen. Deren Song „Himmel aus Eis“ ist eine Mischung aus Soul, Elektro und klassischem Pop. Sängerin Anne sammelte bereits als 14-jährige Erfahrungen mit der Mädchenband „C-Flow“, damals allerdings noch im Hip-Hop angesiedelt. Der Bundesvision Song Contest könnte für die Newcomer zum Sprungbrett werden.

Quelle: Maras April