Menü
Anmelden
Nachrichten Medien & TV Song Contest: Das sind Raabs Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 19.09.2014

Song Contest: Das sind Raabs Kandidaten

Am Sonnabend startet die zehnte Ausgabe des Bundesvision Song Contests auf Pro7. BuViSoCo-Experte Imre Grimm stellt die 16 Bands vor und gibt seine Einschätzung zu den Siegchancen der jeweiligen Kandiaten ab.

Quelle: dpa

Max Mutzke tritt mit seinem Song „Charlotte“ für Baden-Württemberg an. 2004 entdeckte Stefan Raab Max bei tv total. Beim ESC in Istanbul wurde er Achter (hätte er mal bloß die Augen geöffnet) - es war die Geburtsstunde des BuViSoCo. Der Song: Big-Band-Funk, fette Bläser, wenig Melodie. Siegchance: 30%

Quelle: dpa

Andreas Bourani tritt für Bayern mit dem Song „EIN! HOCH! AUF! UHUNS, AUF DIESES LEHEBEN...“ an. Nein, seinen WM-Schlager singt Bourani diesmal nicht, stattdessen eine traurige Wunderkerzen-Trennungsballade. Mutig. Siegchance: 70 %.

Quelle: dpa