Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Ähnliche Webseiten finden
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Ähnliche Webseiten finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 29.05.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Über ein Untermenü kommen User zu der Funktion «Ähnliche Seiten». Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

Eine praktische Funktion ist "Ähnliche Seiten".

Die Google-Funktion "Ähnliche Seiten" präsentiert Webseiten, die inhaltlich und thematisch ganz ähnlich sind wie der angezeigte Treffer, aber nicht unbedingt direkt zu dem eingetippten Suchbegriff passen und deshalb auch nicht gleich als Treffer präsentiert werden.

Anzeige

"Ähnliche Seiten" ist in einem Untermenü versteckt. Dazu den gewünschten Suchbegriff eingeben und in Google die Suche starten. Wer nun in der Trefferliste eine Webseite entdeckt, die passend klingt, aber auch Webseiten sehen möchte, die Google als ähnlich einstuft, kann diese ähnlichen Seiten abrufen: Dazu bei dem Ergebnis, hinter der Adresse, auf den kleinen Pfeil nach unten klicken, der Pfeil öffnet ein kleines Menü. Hier folgt ein Klick auf "Ähnliche Seiten". Sofort zeigt Google Resultate, die thematisch zur gewählten Seite passen.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013