Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Amazon bietet Android-Apps nun auch in Deutschland an
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Amazon bietet Android-Apps nun auch in Deutschland an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 30.08.2012
Anzeige
Seattle/Luxemburg

.

Amazon hatte sich mit dem Appstore allerdings kräftigen Ärger eingehandelt. Der Konkurrent Apple hatte sich am Namen gestört und geklagt. Der iPhone- und iPad-Hersteller hatte 2008 seinen App Store eröffnet (der sich getrennt schreibt). Die Klage von Apple wegen einer vermeintlichen Verwechslungsgefahr führte bis dato aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Amazons Appstore (zusammengeschrieben) ist neben Deutschland von sofort an auch in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar. Mit der Plattform konkurriert der weltgrößte Online-Händler mit dem offiziellen Android Market von Google. Der Internetkonzern steckt hinter dem Android-Betriebssystem für Smartphones und Tabletcomputer.

dpa