Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Beim Hochfahren automatisch in Mac OSX anmelden
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Beim Hochfahren automatisch in Mac OSX anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.03.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Anmeldeoptionen lassen sich so einstellen, dass der Mac beim Hochfahren den Nutzer automatisch einloggt. Dies empfiehlt sich aber nur, wenn man den Rechner alleine gebraucht.
Die Anmeldeoptionen lassen sich so einstellen, dass der Mac beim Hochfahren den Nutzer automatisch einloggt. Dies empfiehlt sich aber nur, wenn man den Rechner alleine gebraucht. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

t. Sie können sich einen Rechner teilen. Wer seinen Mac aber allein nutzt, kann auf die Unterscheidung nach verschiedenen Benutzern verzichten. Dann lässt sich das System so einrichten, dass man nach dem Einschalten des Geräts automatisch eingeloggt wird. Diese Funktion sollte man jedoch nur aktivieren, wenn man den Rechner wirklich alleine nutzt. Ansonsten kann jeder, der den Mac einschaltet, ungehindert auf alle Daten zugreifen.

Damit OSX den Nutzer beim Hochfahren automatisch anmeldet, im Dock auf das Symbol für die Systemeinstellungen klicken. Danach in den Bereich "System" wechseln und zu "Benutzer & Gruppen" navigieren. Auf der linken Seite folgt nun ein Klick auf "Anmeldeoptionen". Falls nötig, das Schloss unten links entsperren, dazu das Administrator-Kennwort eingeben.

Anschließend rechts das Klappfeld "Automatische Anmeldung" öffnen und aus der Liste den Benutzer wählen, der künftig nach dem Hochfahren automatisch eingeloggt werden soll. Ist für das Konto ein Kennwort festgelegt, muss es nun eingegeben werden, damit die automatische Anmeldung wie gewünscht klappt.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2013