Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Datenvolumen auf der Fritz!Box ermitteln
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Datenvolumen auf der Fritz!Box ermitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 23.11.2012
Der Fritz!Box-Router registriert den Datenverkehr - für einige Nutzer mag diese Statistik von Interesse sein.
Der Fritz!Box-Router registriert den Datenverkehr - für einige Nutzer mag diese Statistik von Interesse sein. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

. Wer herauszufinden will, wie viele Daten der Router bereits übertragen hat, startet den Browser und gibt in die Adresszeile "http://fritz.box/" ein. Dadurch wird die Oberfläche der Fritz!Box aufgerufen. Anschließend mit dem Admin-Kennwort einloggen und links zum Bereich "Internet > Online-Monitor > Online-Zähler" wechseln. Rechts lässt sich ablesen, wie viele Daten gesendet und empfangen wurden. Um den Zähler zurückzusetzen, unten auf den gleichnamigen Knopf klicken, was einen Reset auslöst. Danach fängt die Fritz!Box wieder bei Null an, die übertragene Datenmenge zu messen.

dpa