Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Dell und Toshiba mit neuen Convertible-Notebooks
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Dell und Toshiba mit neuen Convertible-Notebooks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 05.09.2012
Neues Ultrabook mit 14 Zoll großem Display: Das U940 von Toshiba. Foto: Toshiba
Anzeige
Berlin

Dells Gerät XPS Duo 12 steckt in einem Karbongehäuse mit Metallrahmen und beleuchteter Tastatur. Das Full-HD-Display misst 12,5 Zoll. Ebenso groß ist der unter kratzfestem Glas geschützte Bildschirm des U920t von Toshiba. Beide Hersteller wählen als CPU Core-i-Prozessoren..

Mit dem XPS 10 hat Dell zudem einen 10-Zoll-Tablet-Hybriden mit nach Berlin gebracht, auf dem Windows-RT für ARM-Prozessoren läuft. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 20 Stunden an. Von Toshiba gibt es auch noch ein neues Ultrabook mit 14 Zoll großem Display. Das 1,7 Kilogramm schwere Gerät soll mit Core-i-Prozessoren, bis zu 16 Gigabyte RAM, Intels HD-4000-Grafik oder Geforce-GT-630M-Grafikchip von Nvidia zu haben sein. Als Massenspeicher verbaut Toshiba sowohl SSDs als auch herkömmliche Festplatten.

Anzeige

Alle Geräte sollen zum Start von Windows 8 Ende Oktober verfügbar sein. Dann wollen die Hersteller auch Preise nennen.

dpa