Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Die eigenen Tweets archivieren
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Die eigenen Tweets archivieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 13.02.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das eigene Twitter-Archiv herunterladen: Mit einer neuen Funktion des Kurznachrichtendienstes geht das einfach und schnell.
Das eigene Twitter-Archiv herunterladen: Mit einer neuen Funktion des Kurznachrichtendienstes geht das einfach und schnell. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

Weg ist trotzdem nichts: Alle Tweets lassen sich wieder sichtbar machen.

Manch ein Nutzer würde sich seine Tweets gerne aufheben. Twitter stellt dafür eine eigene Funktion bereit, mit der jeder User sein persönliches Twitter-Archiv herunterladen kann. Dieses enthält in chronologischer Reihenfolge alle Twitter-Nachrichten, die jemals abgesetzt wurden. Das Archiv lässt sich auf Wunsch auch direkt im Browser anschauen.

Wer Interesse an einem solchen Archiv hat, steuert unter twitter.com das Zahnradsymbol in der oberen Ecke an und wählt dort "Einstellungen" aus. Hier nun nach unten zum Bereich "Dein Twitter-Archiv" scrollen. Hier kann das Archiv angezeigt und heruntergeladen werden. Falls die Option nicht angeboten wird: Twitter führt die Archiv-Funktion erst nach und nach für alle Konten ein. Wenn die Funktion noch nicht angeboten wird, einfach in einigen Tagen noch mal ausprobieren.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2013