Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Erstes Smartphone mit Intel-CPU: Grand X IN
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Erstes Smartphone mit Intel-CPU: Grand X IN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 05.09.2012
Anzeige
Berlin

Der chinesische Hersteller ZTE hat das erste Smartphone mit einem Intel-Prozessor angekündigt. In dem Android-4.0-Gerät namens Grand X IN soll eine mit 1,6 Gigahertz getaktete Atom-CPU (Z2460) arbeiten, wie das Unternehmen mitteilte. Das Display des 9,9 Millimeter dünnen Smartphones misst 4,3 Zoll (960 mal 540 Pixel). Der Akku hat eine Kapazität von 1650 Milliamperestunden (mAh).

Zur Ausstattung des 141 Gramm schweren Grand X IN gehören unter anderem eine Acht-Megapixel-Kamera, die Full-HD-Videos aufnehmen kann und DLNA-Unterstützung zum Streamen von Medieninhalten. Es soll noch im September mit 4 oder 16 Gigabyte Speicher erhältlich sein. Einen Preis nannte ZTE zunächst nicht.

dpa