Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Excel-Zellen mit der Maus verschieben
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Excel-Zellen mit der Maus verschieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 06.02.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Mit dem Mauszeiger lassen sich Inhalte und Zellen verschieben - wenn das Programm im richtigen Modus ist. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Meerbusch

Um in Word und Excel Inhalte per Maus verschieben zu können, ist es wichtig, auf die Form des angezeigten Mauszeigers zu achten. Solange Excel den Maus-Cursor als dickes Pluszeichen präsentiert, klappt das mit dem Verschieben der Zellinhalte nicht. Denn in diesem Betriebsmodus werden beim Ziehen mit gedrückter Maustaste weitere Zellen zur Bearbeitung markiert.

Um den Inhalt einer Zelle oder eines ausgewählten Zellbereichs mit der Maus an eine andere Stelle zu verschieben, muss der Mauscursor zuerst an den Rand der Zelle positioniert werden, damit das Pluszeichen verschwindet und ein Pfeilkreuz in alle vier Richtungen erscheint. Danach lässt sich die Zelle per Maus ziehen und woanders ablegen. Die Zellbezüge in Formeln werden dabei automatisch mit angepasst.

Anzeige

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2014
Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2014