Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Facebook macht Apps für iPhone und iPad schneller
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenticker Facebook macht Apps für iPhone und iPad schneller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 24.08.2012
Facebook hat seine App neu programmiert - sie soll jetzt deutlich schneller laufen. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
New York

Die neue App läuft nicht mehr webbasiert im HTML5-Format. Die Nutzer hatten sich massenhaft beklagt, dass sie zu schleppend funktioniert. Jetzt wurde sie komplett neu programmiert als sogenannte native App, die direkt auf die Bauteile der mobilen Geräte zugreift. Im Herbst soll der nächste Schritt folgen: Facebook-Funktionen dürften vertieft in das nächste Apple-Betriebssystem iOS 6 integriert werden. Dann wird man etwa Bilder direkt aus der Foto-App bei dem Online-Netzwerk hochladen oder einen Facebook-Eintrag über den Sprachassistenten Siri diktieren können. Beim Start des Apple-Musiknetzwerks Ping hatten die beiden Unternehmen noch Streit, inzwischen sollen sie sich aber wieder näher gekommen sein.

dpa